Wednesday 2 February 2011

Bimbi's Sherry Trifle

Heute habe ich mal wieder einen Trifle gemacht - nach eigenem Entwurf.
Das waren meine Zutaten:
Panettone
Sherry
Milch
Puddingpulver
Apfel, Banane, Clementine, Birne (alles was in der Obstschüssel ist)
Panettone schneiden und Boden der Schüssel belegen und mit Sherry (er) tränken.
Früchte schneiden und auf dem getränkten Panettone verteilen.
Pudding kochen.
Über das Obst geben.
Dekorieren und servieren.
Die traditionelle Version wird mit Sandkuchen oder Löffelbiskuit gemacht und hat oft auch noch Schlagsahne als oberste Schicht.
Es ist auch lecker mit Beeren.
Guten Appetit und liebe Grüße
I've made a trifle again - after my own design.
These are the ingredients:
Panettone, sherry, milk, custard powder, mixed fruit (anything you have available).
Cut the Panettone and line the bottom of the bowl and soak with sherry.
Cut the fruit and put it on the Panettone.
Cook the custard and pour over the fruit.
Decorate and serve.
The traditional version is made with sponge cake and often has  whipped cream as a top layer.
It is also very nice with berries of the forest.

1 comment:

  1. gib Bescheid, wenn den nächsten Triffle machst, dann beam ich mich rüber..ich mach ihn immer mit
    Biskuitrollade... auch lecker..

    ciao ciao Christa

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...