Wednesday 26 January 2011

Geschnippeltes/Chopped

Heute habe ich mal Filz geschnippelt.  Ostern kommt ja auch bald!
 Die Anleitung habe ich hier gefunden.  Es ist zwar in Englisch, aber die Fotos sind ausreichend.
Ich hatte keinen 3mm dicken Filz und habe deshalb 2 Farben pro Vogel  benutzt, und das Loch für den Aufhänger mittig gemacht, da der Vogel sonst schief hängt.
Ausserdem habe ich beim Knipsen der Löcher noch dickes Papier unterlegt, damit der Filz sauber geschnitten wird.
Liebe Grüße
Today I chopped up felt.  Easter is coming!
I found the pattern on the Artmind blog.  It's in English, but the pictures are self explanatory.
I didn't have 3mm thick felt and therefore used 2 colours for each bird and changed the hole for the hanger to the middle, as it wouldn't have hung straight otherwise.
I also used some card under the felt for cutting the holes to make sure it cut the felt cleanly.

2 comments:

  1. Yeaaaaah!
    8 Leser, 8 Leser, 8 Leser!
    *Wildrumhüpf*
    Siehste, langsam aber sicher wird's was! :-DDD

    Das mit den Vögelchen sieht total goldig aus! Das kommt mit auf meine etwa 1 Kilometer lange Liste von Sachen, die ich gerne auch machen würde. *Grins*
    Da fällt mir ein: Das wäre ja nicht nur eine tolle Osterdeko sondern auch ein tolles Geschenk! *Notier*

    Ach so, Mail kommt noch. Kann vielleicht noch ein bisschen dauern, weil ich's im Moment immer verpenne und viel unterwegs bin. Aber ich vergess Dich nicht! :o)

    So, jetzt schlaf schön und wir lesen uns.
    Ganz liebe Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  2. Wirlich süß, da kommt gleich Frühjahrstimmung auf, obwohl es bei uns grad heute wieder schneit.
    Danke für deine Glückwünsche.
    VlG, Dani

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...