Sunday 19 February 2012

HELP

Heute wollte ich meinen letzten Beitrag überprüfen und stellte fest, dass mein Header nicht mehr vorhanden war und an der Stelle nur noch ein Fragezeichen war.  Nach ausgiebiger Recherche hiess es, dass ich mein Picasa Web Album Limit überschritten habe.  Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt Picasa benutze!!  Ich lade die Bilder von iphoto hoch.

Ist das Euch auch schon passiert?  Und wie geht das dann weiter?  Ich kann ja nicht Bilder löschen, wenn die Beiträge noch im Blog sind nur dass ich neue Beiträge schreiben kann.  Das ist ja nicht Sinn der Sache eines Tagebuches.

Kann jemand bitte helfen?  Muss es über Picasa laufen?

I just wanted to look at my last blog post and found that my blogheader had disappeared and in its place was a question mark.  After some research I found that I apparently had exceeded my Picasa Web Album limit.  I didn't even know I was using Picasa!!  I upload mostly straight from iPhoto.

Has this happened to you?  How did you solve the issue?  I don't want to delete pictures belonging to older posts just to make room for new ones.  That's missing the whole point about a diary.

Can anyone help please?  Do I need Picasa?

 

5 comments:

  1. Hallo,
    wenn ich in meinen Eintrag ein Foto aufnehmen möchte, mache ich es so:1. Foto schießen, 2. Speicherkarte aus dem Fotoaparat entnehmen und in das Kartenlesegerät des PC einlegen, 3. Post schreiben und mit der Fotofunktion vom PC auf blogspot durchsuchen und hochladen, 4. Foto auf der Speicherkarte löschen.
    Liebe Grüße von Ate

    ReplyDelete
  2. Huhu Bimbi,

    ich benutze kein Picasa ... meine Bilder hatte ich anfangs kostenlos bei arcor (Deutschland). Als es mir dort zu eng wurde, sprich: der Platz nicht mehr ausreichte, habe ich mir endlich den Traum vom eigenen Webspace erfüllt, um dort meine Fotos zu 'parken'.

    Soweit ich das noch im Kopf habe, hat Picasa irgendwie ein Limit von 300 Bildern ... dann mußt Du 'aufräumen', sprich: löschen ... aber das ist (un)gesundes Halbwissen, da ich ja davon nichts wirklich nutze.

    Drücke Dir die Daumen, dass nix wichtiges verschwunden ist ...

    Grüßles
    SaLü

    ReplyDelete
  3. I've noticed that on other blogs. I think there's an option of upgrading your storage capacity. You might look into that?
    Judy

    ReplyDelete
  4. Von alle blogs kommen die foto's in ein Picasa album !! Da kan mann nichts machen!! Geht automatisch!! Man darf kostenlos 1024 MB benützen, dan ist dein blog vol! Mann kan für weinig dazu kaufen, oder die foto's reduzieren.
    Aber die foto's müssen aus das Picasa album gelöst werden,sonst hat mann nichts davon!!

    Ich hoffe da hast etwas an meinen anweizungen??

    Lieve groetjes van Thea aus Holland.

    ReplyDelete
  5. Hi Bimbi,
    I hope your problem will be solved. I am not working with Blogger, so I am not familiar with this problem. Best wishes!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...